"Vom guten Alten das Beste erhalten, Kameradschaft pflegen, den Herrgott ehren, das ist der Sinn der Bürgerwehren."

(Oberst Otto Leimer)

Eine beeindruckende Demonstration des Glaubens

21.06.2019

Die Bürgerwache – sie war das 70. Mal dabei – mit Spielmannszug und dem von der Stadtmusik gebildeten Musikkorps, die Stadtgarde zu Pferd, eine Abordnung der Feuerwehr und zahlreiche Fahnen sorgten für ein beeindruckendes Bild.

Mit einer Prozession nach dem Hochamt haben die Katholiken in Bad Saulgau ihren Glauben öffentlich bezeugt. Die Bürgerwache – sie war das 70. Mal dabei – mit Spielmannszug und dem von der Stadtmusik gebildeten Musikkorps, die Stadtgarde zu Pferd, eine Abordnung der Feuerwehr und zahlreiche Fahnen sorgten für ein beeindruckendes Bild. Kommunionkinder trugen die Marterwerkzeuge Jesu auf Kissen. Dekan Peter Müller führte unter einem Baldachin den Leib Christi in einer Monstranz mit. An den mit einigen schönen Blumenteppichen geschmückten Altären am Altenheim St. Antonius, an der Kreuzkapelle und der Kirche St. Antonius beteten die Gläubigen